Datenverlust rechtzeitig vorbeugen
Daten spielen in unserem Leben eine immer wichtigere Rolle. Daher ist es nur logisch, dass man seine wichtigen Daten entsprechend schützt. Leider beherzigen viel zu wenige Menschen diesen Rat. Dabei könnte es so einfach sein. Mit kostenlosen Programmen lässt sich bereits in wenigen Minuten eine zuverlässige Datensicherung einrichten. Wir empfehlen Ihnen hierzu den Freeware-Tipp von Datenwerkstatt.eu. Wer rechtzeitig ein Backup seiner Daten angelegt hat, kann einem Datenverlust viel entspannter entgegenblicken.
Sie haben Probleme mit gelöschten Dateien – wir helfen gerne mit einer kostenlosen Analyse und weiteren Schritten
Es ist passiert – die Dateien sind verloren, keinerlei Daten sind auf der Festplatte sichtbar? Dann heißt es jetzt für Sie – Ruhe bewahren, keine voreiligen Handlungen machen. Denn wenn Sie jetzt einen Fehler begehen, dann sind die Daten wirklich alle verloren.
Gelöschte Dateien wiederherstellen mit Freeware Programmen
Wenn Ihre Daten verloren sein sollten, zumindest Sie nicht mehr sichtbar, dann muss das nicht heißen, dass sie wirklich für immer weg sind. Es gibt im Internet kostenlose Freeware Software, mit dieser Sie Ihre Daten wiederherstellen können. Grundvoraussetzung dafür ist, dass Sie den betreffenden Datenträger auf keinen Fall mit neuen Daten überschreiben.
Gute Ergebnisse erziehlt man mit der Datenrettungsfreeware Recuva. Hier gelangen Sie zum Download.
Vorgehensweise
Nehmen Sie ein USB-Stick, eine externe oder zusätzliche Festplatte oder verwenden Sie eine Partition, die nicht beschädigt ist und schließen Sie diese an den PC an.
Installieren Sie diese Software auf den nicht beschädigten Datenträger. Rufen Sie bitte die Software auf, markieren Sie die defekte Festplatte und danach den Datenträger, auf den die nicht mehr sichtbaren Daten transferiert bzw. wieder sichtbar gespeichert werden sollen.
Wir helfen Ihnen
Sie brauchen keine Scheu zu haben. Es ist nicht jedermanns Sache solche Arbeitsvorgänge selbst zu tätigen. Oder haben Sie einfach keine Zeit dafür, diese Arbeit selbst zu machen?
Wie auch immer, wir fragen Sie nicht nach dem Grund. Für uns ist es wichtig, unseren Kunden zu helfen – und das völlig kostenlos – wenn es um die Analyse des Datenverlustes und des Datenträgers geht, diese festzustellen.
Unser spezifisch geschultes Personal für alle möglichen Datenträger – sei es ein USB-Stick, ein Raid-System, Festplatten, SD-Karten oder sonstigen Speichermedien, steht Ihnen zur Verfügung und freut sich Ihnen helfen zu können. Vor allem dürfen wir mit Stolz sagen, dass unsere Erfolgsquote bei 90 Prozent liegt. Das ist keinesfalls üblich.
Sie müssen uns einfach nur kontaktieren und wir sind sofort für Sie startbereit. Doch bitte denken Sie daran, wie schon erwähnt, Ruhe zu bewahren. Keinen – möglicherweise – fehlerhaften Schritt machen. Denn sonst ist auch unsere Hilfe sehr eingeschränkt.